Obwohl ich mich eigentlich seit meiner Schulzeit in handarbeitlichen Sachen als ziemlich talentfrei empfunden habe, bin ich im Januar 2015 durch mein damals zukünftiges Patenkind zum Nähen gekommen: Ich war auf der Suche nach einem passenden Geschenk zur Geburt und da schien mir eine Patchworkkrabbeldecke ideal. So machte ich mich an mein allererstes Nähprojekt und die Nähsucht hat mich dann auch sofort gepackt!

Es folgten weitere Decken, Kinderkleider, Accessoires.. Schliesslich fand ein Jahr später auch ein Schneideplotter seinen Weg zu mir, was ziemlich schnell ebenfalls zu einem grossen Hobby von mir geworden ist! In der Zwischenzeit gehört auch noch eine W6-Overlock zum Quartett.

 

Nähen ist mein Hobby. Meine Leidenschaft. Mit allem drum und dran.

Ich werde wohl ab und zu als verrückt angeschaut, wenn ich entzückt über schöne Stoffe schwärme und diese in mir dann ein tiefes Glücksgefühl auslösen, sobald ich sie in den Händen halte. Nachts liege ich wach und kombiniere im Geiste verschiedene Stoffe und Schnittmuster. Oder überlege mir einen schönen Ort um ein Kleidungsstück zu fotografieren. Jeder, der ein Hobby mit Herz und Leidenschaft ausübt, kann mir wohl nachfühlen.. Das Fotografieren und darüber Bloggen ist nach und nach dazu gekommen. Mich erfüllt dieses Gesamtpaket sehr. Ich freue mich, wenn jemand mitlesen mag - still oder kommentierend - und sich vielleicht dann und wann sogar inspirieren lässt.

 

Da meine Familie und ich uns auch im Alltag vermehrt mit den Themen Nachhaltigkeit und Ökologie beschäftigen war es nur eine logische Folge, dass ich mich auch beim Stoffkauf daran orientiere. So kaufe ich seit einiger Zeit nur noch Biostoffe oder fair gehandelte und nachhaltig produzierte Stoffe ein. Ich freue mich auch sehr, mit Yingdesign.ch und Karlotta Pink - Stoffe aus aller Welt zwei Kooperationspartner gefunden zu haben, die diese Werte teilen!

 

Neugezeigte Nähwerke, die nicht Bio sind, bestehen aus meinem Stoffvorrat, welcher auch abgebaut werden möchte.

 

Und sonst noch so:

Fotografieren | Bücher | russische Klassiker | Musik hören | Reisen | der Norden | die Weite | die Berge | die Ruhe | das Campen | Essen | Garten | Mountainbike / located in Switzerland

 

 

 

Liebe Grüsse,

Franzisca von brennnesselein

 

info@brennnesselein.ch

 

Mit diesen Näh- und Plottprojekten hat alles angefangen..: